Facebook Twitter
pornodingue.net

Vaginismus: Schmerzhafter Oder Unmöglicher Geschlechtsverkehr

Verfasst am November 8, 2022 von Otha Conzemius

Normalerweise hält der vaginale Schließmuskel die Vagina geschlossen, bevor sie sich ausdehnen und entspannen müssen. Diese Entspannung ermöglicht sexuelle Aktivität, medizinische Untersuchung, Einfügung von Tampons und Geburt. Der Vaginismus tritt auf, sobald die Vagina sich bemüht, sich zu entspannen und die Penetration des Penis während des Geschlechtsverkehrs einzuladen. Wenn Vaginismus jedoch auftritt, wechselt der Schließmuskel in einen Krampf, der zur Festung der Vagina führt.

Bei einigen Frauen verhindert Vaginismus alle Versuche, erfolgreiche Geschlechtsverkehr zu haben. Vaginismus könnte jederzeit im Leben auftreten, obwohl eine Frau eine Geschichte des unterhaltsamen und schmerzlosen Geschlechtsverkehrs umfasst.

Die Schwere des Vaginismus variiert von Frau zu Frau. Einige können einen Tampon einfügen und eine gynäkologische Untersuchung abschließen, können jedoch keinen Penis einfügen. Andere können nichts in ihre Vagina einfügen.

Vaginismus ist nicht an der physischen Anomalie der Genitalien. Einige Frauen fragen sich, ob ihre Vagina zu klein ist, um einen Penis aufzunehmen, oder sie haben einfach überhaupt keine vaginale Öffnung. Das ist insbesondere dann verständlich, wenn die Vaginalmuskeln in Krungen kommen, weil sie das Aussehen geben können, dass die Öffnung nicht vorhanden ist. Diese Bedenken sind jedoch falsch, da der Genitalbereich völlig normal ist.

Zusätzlich zu Vaginismus gibt es zahlreiche andere Erkrankungen, wie zum Beispiel Endometriose, entzündliche Erkrankungen der Becken, und Bartholinzysten, die möglicherweise schmerzhafte sexuelle Aktivität oder Penetration führen. Es ist wichtig, dass eine zuverlässige Diagnose erhalten wird, damit die entsprechende Behandlung empfohlen werden kann.

Nichtphysische Ursachen:

Der Grund für Vaginismus ist normalerweise eine Folge eines mit der Penetration verbundenen aversiven Reizes. Einige der weit verbreiteten aversiven Reize sind traumatische sexuelle Übergriffe, schmerzhafter Geschlechtsverkehr und traumatische Beckenuntersuchung.

Der Vaginismus könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass das Individuum starke Hemmungen über Sex hat, die sich aus strengen religiösen Überzeugungen oder kulturellen Normen ergeben.

Diese Störung wird nicht implizieren, dass Frauen, die diese Störung erleben, kalt sind. Die meisten sind sehr sexuell reaktionsschnell und könnten durch Klitorisstimulation Orgasmen haben. Viele Frauen mit Vaginismus können sexuellen Kontakt und sexuelles Vorspiel suchen, vorausgesetzt, dass der tatsächliche Geschlechtsverkehr/vaginales Eindringen vermieden wird.

Konzepte wie zum Beispiel Penetration, Geschlechtsverkehr und auch Sex können in Ihrem Gehirn von Mai Angst oder Angst verursachen, eine unerfahrene Frau, die Geschichten über schmerzhafte erste Geschlechtsverkehr hört, die wiederum die Sorgen der Penetration verstärken. Diese Angst kann ein Muster sexueller Angst vornehmen und entwickeln und die Vagina hervorrufen, um vor dem Geschlechtsverkehr trocken und unerstaunt zu bleiben.

Behandlung:

Die Behandlung von Vaginismus ist im Allgemeinen ein Therapieprogramm, das vaginale Dilatationsübungen unter Verwendung von Kunststoffdilatatoren umfasst. Es ist wichtig, dass die Verwendung von Dilatatoren in einem systematischen Fortschreiten unter der Leitung eines Sexualtherapeuten fortgesetzt wird und den Sexualpartner des Mädchens wirklich aktiv einbeziehen sollte. Das Verfahren umfasst allmählich intimere Kontakt, der schließlich in erfolgreichen und schmerzfreien Geschlechtsverkehr gipfelt. Die Sexualerziehung kann unerlässlich sein, um sexuelle Naivität entgegenzuwirken und alle Fehlinformationen zu zerstreuen, die als ein Faktor in 90% der Fälle von Vaginismus definiert wurden. Diese Ausbildung umfasst Informationen über sexuelle Anatomie, Physiologie, den sexuellen Reaktionszyklus und gemeinsame Mythen über Sex.

Psychotherapie und Beratung

Sehen Sie einen professionellen, lizenzierten Fachmann. Jeder kann sich als Sexualtherapeut bezeichnen. Suchen Sie also nach einem qualifizierten Psychologen oder Psychiater. einer, dem du vertraust. Bemühen Sie sich, von Ihrem persönlichen Arzt oder Arzt überwiesen zu werden.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
pornodingue.net

Vaginismus: Painful or Impossible Sexual Intercourse

Posted on May 8, 2021 by Otha Conzemius

Normally, the vaginal sphincter keeps the vagina closed before have to expand and relax. This relaxation permits sexual activity, medical examination, insertion of tampons and childbirth. Vaginismus occurs once the vagina struggles to relax and invite the penetration of the penis during intercourse however, when vaginismus occurs, the sphincter switches into spasm leading to the tightening of the vagina.

In some women vaginismus prevents all attempts at successful intercourse. Vaginismus could even occur anytime in life, even though a woman includes a history of enjoyable and painless intercourse.

The severity of vaginismus varies from woman to woman. Some have the ability to insert a tampon and complete a gynecological exam but cannot insert a penis. Others cannot insert anything to their vagina.

Vaginismus isn't because of physical abnormality of the genitals. Some women wonder if their vagina is too small to "accommodate" a penis, or simply they will have no vaginal opening at all. That is understandable particularly when the vaginal muscles come in spasm because they can give the looks that the opening is nonexistent. These concerns, however, are incorrect because the genital area is totally normal.

In addition to vaginismus, there are numerous of other disorders, such as for example endometriosis, pelvic inflammatory disease, and Bartholin cysts that may bring about painful sexual activity or penetration. It is important a reliable diagnosis is obtained so the appropriate treatment could be recommended.

Nonphysical Causes:

The reason behind vaginismus is usually a consequence of an aversive stimulus connected with penetration. A few of the more prevalent aversive stimuli are traumatic sexual assaults, painful intercourse, and traumatic pelvic exam.

Vaginismus could also result from the individual having strong inhibitions about sex stemming from strict religious beliefs or cultural norms.

This disorder will not imply that women experiencing this disorder are frigid. Most are very sexually responsive and could have orgasms through clitoral stimulation. A lot of women with vaginismus may seek sexual contact and sexual foreplay provided that actual intercourse/vaginal penetration is avoided.

Concepts such as for example penetration, intercourse and also sex could cause fear or trepidation in your brain of may a inexperienced woman who may hear stories about painful first intercourse, which in turn reinforce worries of penetration. This fear can compound and develop a pattern of sexual anxiety, evoking the vagina to stay dry and unrelaxed before intercourse.

Treatment:

The treatment of vaginismus is generally a therapy program which includes vaginal dilation exercises using plastic dilators. It is important that the usage of dilators proceeds in a systematic progression beneath the direction of a sex therapist and really should actively involve the girl sexual partner. The procedure include gradually more intimate contact eventually culminating in successful and pain free intercourse. Sex education can be essential to counter sexual naivety and dispel any misinformation which includes been defined as one factor in 90% of vaginismus cases. This education will include information regarding sexual anatomy, physiology, the sexual response cycle, and common myths about sex.

Psychotherapy and Counseling

See a professional, licensed professional. Anyone can call themselves a sex therapist, so look for a qualified psychologist or psychiatrist; one you trust. Make an effort to get referred by your personal physician or doctor.